👍 Horst Klinkel wird Ehrenbürger der Stadt Lollar

Bereits am 29.02.2024 wurde in der 22. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung einstimmig der Beschluss gefasst, Horst Klinkel zum Ehrenbürger der Stadt Lollar zu ernennen. Am 13.06.2024 im Rahmen der 24. Stadtverordnetenversammlung wurde ihm dann die Urkunde feierlich verliehen. Wir sind sehr stolz darauf, dass ein Teil der Auszeichnung auch auf das ehrenamtliche Engagement für die SPD in Lollar zurückzuführen ist. Das Engagement von unserem Genossen Horst ist einzigartig. Allen voran, die Tatsache, dass Horst mit Benefizveranstaltungen über 200.000,- € für die Vereine der Stadt erwirtschaftet hat. Dann der Weltrekord, der im Guinness Buch der Rekorde 2010 wie folgt nachzulesen ist: »Schnellste 1000 X 400-M-Staffel – Die Turn- und Sportgemeinde Lollar (bei Gießen, D) organisierte am 14. und 15. Juli 2008 einen Staffellauf mit tausend 400-m-Läufern, die die Gesamtstrecke von 400 km in der Rekordzeit von 21 Stunden 57 Minuten und 46 Sekunden zurücklegten, was einer Durchschnittszeit von 79,07 Sekunden pro Läufer entspricht.« Die gesamte Vereinsarbeit und sein politisches Engagement hat Horst Klinkel in einer Art Festschrift zusammengestellt. Das ist absolut einzigartig. Herzlichen Glückwunsch lieber Horst, wir gratulieren zum Ehrenbürger der Stadt Lollar.