50 Jahre Stadtrechte Lollar.

Der SPD-Ortsverein gratuliert zu 50 Jahre Stadtrechte Lollar.

Bei den Feierlichkeiten am Sonntag, den 22.09.2024 im Bürgerhaus spielten die echten Böhmerländer unter der Leitung von Horst Nausch. Bereits vor 50 Jahren hatte er sein erstes Gastspiel in Lollar. Über die Jahre gastierte er insgesamt 7-mal bei uns in der Stadt. Seine Verbundenheit zu Lollar brachte er nicht nur musikalisch zum Ausdruck. In der Eröffnungsrede fand auch Bürgermeister Jan Erik Dort die treffenden Worte. Er schilderte den Werdegang zur Stadt Lollar und wies darauf hin, dass 1974 ein guter Jahrgang war. Playmobil, der VW Golf und der aktuelle Stadtverordnetenvorsteher Bertin Geißler stammen aus dem Jahr 74. Organisiert wurde die Veranstaltung von unserem Ehrenbürger Horst Klinkel. Er hatte auch die 6 vorhergehenden Konzerte mit den echten Böhmerländern unter der Leitung von Horst Nausch organisiert. Nicht nur wir von der SPD hatten einen großartigen Nachmittag, ausnahmslos alle Gäste waren von der musikalischen Darbietung begeistert. Emotionen und Erinnerungen wurden geweckt und zum Schluss gab es Standing Ovation. Der SPD-Ortsverein Lollar gratuliert zu 50 Jahren Stadtrechte Lollar und zu einer durchaus sehr gelungenen Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch die Tanzgarde des Carnevalvereins „Germania“ 03 Lollar e.V. die uns mit leckerem Kuchen und reichlich Getränken versorgt haben.