Feierliche Übergabe des Einsatzfahrzeuges HLF 10 für die Stadt Lollar.

Am Samstag den 22 Juni wurde im Feuerwehrhaus Salzböden das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 feierlich übergeben. Der Stadtbrandinspektor Marco Kirchner eröffnete die Veranstaltung mit einer würdevollen Dankesrede. Unser Bürgermeister übernahm das Wort und stellte in seiner Rede ganz klar heraus, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren für die Stadt Lollar ist. Stadtverordnetenvorsteher Bertin Geißler appellierte an die Eigenverantwortung, um Notfälle zu vermeiden und würdigte die ehrenamtliche Arbeit der Kameradinnen und Kameraden. Die Landrätin Anita Schneider lobte ebenfalls das ehrenamtliche Engagement der aktiven Mitglieder, aber auch das Engagement der Fördervereine und natürlich auch das Vorgehen und die Zustimmung der Stadtverordneten. Treffende Worte fand auch der stellvertretende Ortsvorsteher Gigler. Der hessische Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck krönte seine Rede mit einem Scheck über 500,- € für die Vereinsarbeit. Besonders aufrichtig und mit Stolz erfüllt waren die Redebeiträge des Vorsitzenden des FFW-Fördervereins Frank Heuser und des Wehrführers Jonas Güthoff. Finanziert wurde das neue HLF 10 durch die Stadt Lollar im Rahmen des FFW-Fahrzeugkonzeptes sowie eine Förderung des Landes Hessen.