SPD-Sommertour

Am 4. August haben wir uns zu einer kleinen Radtour durch Lollar getroffen. Der Start am Hallenbad war pünktlich um 10 Uhr. Doch bevor wir in die Pedalen getreten haben, wurde kurz beratschlagt, was wir uns ansehen wollen. Klar, ein Augenmerk lag natürlich auf dem Radverkehr durch Lollar und die schon oft thematisierte Radwegführung. Also machten wir uns ein Bild in der Marburger Straße. Ein Resultat daraus ist, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, wie zumindest ein kleiner Teil zwischen Bahnübergang und Metzgerei Krämer sicherer gestaltet werden könnte. Noch arbeiten wir an dem Vorschlag sehr sorgfältig, damit wir zur gegebenen Zeit ein solides Konzept vorlegen können. Weiter ging die Radtour zum Spielplatz in der Schur. Dieser befand sich zunächst in einem guten Zustand, wenngleich auch der Rasen nicht gemäht war. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir keine leeren Flaschen, Müll und Kippen vorgefunden haben, ist das Jammern auf hohem Niveau. Durch die Daubringer Straße ging es dann über die umstrittene Fahrradstraße nach Staufenberg. Für die einen Fluch, für die anderen ein Segen. Wir waren mit einer größeren Gruppe an Radfahrern sicher auch ein Hindernis für Autofahrer, aber da wir grundsätzlich sozial eingestellt sind, haben wir für die PKW´s Platz gemacht. Wenn wir gegenseitig Rücksicht nehmen geht´s. Einen gemütlichen Abschluss fand die Sommertour dann in Odenhausen bei Norbert´s und Steffi´s Imbiss an der Lahn.